Weitere Infos aus dem Schulleben

29. Januar 2021

Abschied nach 9 Jahren

Am heutigen Tag wurde Maik Meiners im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Nach 9 Jahren wechselt er nach Vechelde an eine andere Schule. Seine Aufgabe an unserer Schule war es, die Schüler/innen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu unterstützen und ihnen Orientierung zu geben. Das tat er in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreich. Dafür sind wir sehr dankbar und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

27. Januar 2021

In den verdienten Ruhestand

Am heutigen Tag wurde unsere Kollegin Gunhilde Bode im Rahmen einer kleinen - coronalike - Feierstunde in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Nach 19 Jahren an der Ludwig-Windthorst-Schule in Hannover war sie 7 Jahre bei uns an der Augustinus-Schule im Hauswirtschafts- und Werkbereich tätig. Dafür sind wir sehr dankbar und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

27. Januar 2021

Erinnern ist auch in Coronazeiten wichtig!

Dieses Jahr kann der Holocaust-Gedenktag am 27. Januar an der St.Augustinus-Schule leider nicht wie gewohnt stattfinden. Ihr könnt aber der Opfer des NS-Regimes auch zuhause gedenken, indem ihr z.B. auf einem Spaziergang einige Stolpersteine mit den Namen verschleppter Menschen aus Hildesheim besucht. Wo sie zu finden sind, könnt ihr auf der folgenden Seite nachlesen. https://www.hildesheim.de/stadtarchiv/geschichte/personen/stolpersteine.html

Oder ihr schaut euch einen Film zu dem Thema an. Für Jugendliche besonders geeignet ist „Der Junge im gestreiften Pyjama“ (ab 12 Jahre, u.a. auf Netflix verfügbar).