Jubiläum 2024

12. März 2024

Schulkino

Am 12. März fand unser erstes Schulkino zum 50. Jubiläum statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler einen Film aus 4 Filmklassikern der 70er Jahre wählen konnten.

Die meisten Stimmen bekam der Disneyfilm „Aristocats“ aus dem Jahr 1970. Da der Film „Rocky“ (1976) fast genauso viele Stimmen erhielt, beschloss die Planungsgruppe, dass beide Filme gezeigt werden. Wer „Rocky“ sehen wollte, musste allerdings 12 Jahr alt sein oder eine Erlaubnis der Eltern vorweisen.

Insgesamt verbrachten 43 filmbegeisterte Jugendliche und 4 Lehrkräfte einen tollen Nachmittag. Viele von ihnen hatten vormittags eine Tüte Popcorn bestellt, die sie dann von Frau Bormann und Frau Aselmeyer bekamen. Der nächste (freiwillige) Kinonachmittag mit Filmklassikern aus den 80ern ist für Ende Mai/Anfang Juni geplant.

18.02.2024

Zeitreise durch 5 Jahrzehnte

Ausführlicher Bericht in der Kirchenzeitung. Um den Artikel zu lesen, bitte das Bild rechts anklicken!

12. Februar 2024

Schulparty am Rosenmontag

Die 1. Veranstaltung zum 50-jährigen Schuljubiläum war die Schulparty für Schüler und Lehrer am Rosenmontag in der Turnhalle unserer Schule. Die Bude war gerappelt voll, und DJ Frank Felser heizte mit Hits aus den 70er, 80er und 90er kräftig ein. 3 Stunden wurde getanzt und gefeiert, mit Getränken und Knabbereien aus der Schulküche versorgt. Der "Augustinus-Drink", ein O-Saft gemixt mit Kirschsirup und "Blauer Tinte" war der Renner.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Feierlichkeiten zum Schuljubliläum.