Sozialpädagogin

Mein Name ist Maria Jäger und ich bin seit Juli 2022 Schulsozialarbeiterin an der St.-Augustinus-Schule.

An der HAWK Hildesheim studierte ich das Fach Sozialwesen mit dem Abschluss als staatlich anerkannte Diplom Sozialarbeiterin und bin ausgebildete Casemanagerin.

In dem spannenden Arbeitsfeld der Schulsozialarbeit sammelte ich Erfahrungen an Schulen in der Region Hannover, in Salzgitter und in Hildesheim. Als Ansprechpartnerin für die kleinen, größeren und großen Sorgen der Schülerinnen und Schüler stehe ich den Kindern und Jugendlichen, sowie den Lehrerinnen und Lehrern zur Verfügung. Bei der Begleitung und Durchführung von Klassenprojekten oder Kleingruppenprojekten nutze ich meine Erfahrungen aus den Bereichen freizeitpädagogischer Gestaltung, Sozialtraining und beruflicher Orientierung. Auch für Eltern bin ich erreichbar und sie können mich im Bedarfsfall gern über die unten stehenden Kontaktwege erreichen und/ oder einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren.

Sie erreichen mich:

•über E-Mail: maria.jaeger(ät)augustinus-hildesheim.de