Taufe und Kommunion

13. Januar 2023

Taufe und Erstkommunion in Heilig Kreuz

Das Projekt "Taufe und Kommunion bei Augustinus" fand heute für das Schuljahr 2022/23 seinen Abschluss.

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Kirche "Zum heiligen Kreuz" unter der Leitung von Pfarrer Timm Keßler wurden 6 Schüler und Schülerinnen getauft. 9 Schüler und Schülerinnen empfingen daneben erstmals das Sakrament der "Heiligen Kommunion". Eine Kollegin der Augustinus-Schule empfing an diesem Tag die Sakramente der Taufe, der Kommuion und der Firmung.

Nach dem Gottesdienst gab es in der St.-Augustinus-Schule für die Schüler/innen, Paten/innen, Eltern und Geschwister einen kleinen Empfang. Schuleiterin Barbara Bormann überreichte dabei jedem/r Schüler/in eine bzw. zwei Urkunde(n) mit den besten Glückwünschen für das weitere Leben in der Gemeinschaft Jesu Christi.

27. September 2022

Beginn Tauf- und Kommunionkurs

Der Tauf- und Kommunionkurs hat begonnen. Unter der Leitung von Caroline Mathias und Annette Handzik trifft sich die Gruppe bis zum Januar 2023 jeden Dienstag zur Vorbereitung.