Buddys

Das Team der Buddys im Schuljahr 2023/24

Bild links: Lennja Zielonka, Lena Eckhardt, Mira Wulf; Pawel Ilievski, Mihael Ilievski, Sandy Pruß, Nele Wulf, Latoya Schiewe.

Ab der 7. Klasse ist es an der St.-Augustinus-Schule ...

Ab der 7. Klasse ist es an der St.-Augustinus-Schule möglich, an einem Ausbildungskurs zum Buddy teilzunehmen. Der Kurs umfasst ca. 20 Unterrichtsstunden und 6 Treffen. In dem Kurs lernen die SuS all das was man benötigt um in den 5. Klassen aktiv zu werden. Nach erfolgreicher Teilnahme an dem Kurs, werden die SuS einer 5. Klasse zugeteilt und sind dann hauptsächlich in der Einführungswoche für diese zuständig. Anschließend haben sie noch die Aufgabe, in den großen Pausen, die Aufsicht auf dem Pavillonhof, mit zu übernehmen um gegebenenfalls als Streitschlichter in Aktion zu treten oder einfach nur um für die SuS da zu sein. BUDDY heißt, sich für ein gutes Miteinander zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv für die Schulgemeinschaft einzusetzen.

Frau Lührig ist für die Ausbildung und Betreuung der Buddys an der Augustinus-Schule zuständig.