Schulleitung

Schulleitung

Barbara Bormann, verheiratet, 4 Kinder, Lehramt an Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Mathematik, Biologie und Chemie.

Seit 1988 an der St.-Augustinus-Schule tätig;
von 2013 - 2016 didaktische Leiterin der Oberschule; seit dem 1. August 2016 neue Schulleiterin.

Didaktische Leitung

Marianne Aselmeyer, Lehramt für Grund- und Hauptschulen; Fächer: Deutsch, Erdkunde und Musik.

Seit 2014 an der St.-Augustinus-Schule tätig;
von 2015 - 2016 Fachbereichsleiterin Wirtschaft und Soziales; seit 01.11.2016 didaktische Leiterin der Oberschule.

Konrektor

Dr. Reinert kam im Jahr 2004 aus dem Emsland zum Studium nach Hildesheim – und blieb der Stadt treu. Nach seinem Abschluss arbeitete er am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Universität Hildesheim. In dieser Zeit koordinierte er Projekte zur Lese- und Schreibförderung in Kooperation mit den hiesigen Rotarierverbänden sowie dem Museumsverein. 2012 promovierte er mit einer empirischen Studie über Kommunikationsmuster im Deutschunterricht; eine kurze Skizze seiner wichtigsten Forschungsergebnisse bietet dieser Aufsatz.

Seit 2012 arbeitet Reinert an der St.-Augustinus-Schule. Hier unterrichtet er neben Deutsch die Fächer Politik, Geschichte, Erdkunde, Wirtschaft sowie Informationstechnische Grundbildung. Ein zentrales Thema seiner schulischen Arbeit ist dabei die Digitalisierung. 2015 übernahm Reinert die Leitung des Fachbereichs Sprachen, seit 2017 ist er Konrektor der St.-Augustinus-Schule. Er lebt mit seiner Familie in Hildesheim.

... Reinert an der St.-Augustinus-Schule. Hier unterrichtet er neben Deutsch die Fächer Politik, Geschichte, Erdkunde, Wirtschaft sowie Informationstechnische Grundbildung. Ein zentrales Thema seiner schulischen Arbeit ist dabei die Digitalisierung. 2015 übernahm Reinert die Leitung des Fachbereichs Sprachen, seit 2017 ist er Konrektor der St.-Augustinus-Schule. Er lebt mit seiner Familie in Hildesheim.