Sport

25.02.2019

Sparkassen-Cup

Schulmeisterschaften 2019 im Schwimmen
aller Hildesheimer Schulen

 

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule bei Stadtmeisterschaften der Hildesheimer Schulen teil.
30 Jungen und Mädchen aus den 5. und 6. Klassen stellten sich der Herausforderung. Obwohl wir keine Leistungsschwimmer dabei hatten, kämpften unsere Jungen und Mädchen ehrgeizig und konnten den einen oder anderen Schwimmer "abhängen". Am Ende reichte es für Platz 9 in der Mannschaftswertung.

So mansche(r) Schwimmer/in war stolz auf sich, weil er/sie über sich selbst hinausgewachsen ist. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Uta Kopke

Sportfest der 6. Klassen

Am 29.01.2019 war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs trafen sich zum traditionellen Sportfest der Stufe 6 in der Sporthalle Stadtmitte. Ziel ist die Teilnahme möglichst aller Schüler einer Klasse. Alle Schüler waren mit Eifer dabei, und es ging sehr fair und diszipliniert zu. Ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Disziplinen (Völkerball, Basketball und verschiedene Staffeln) wartete auf die Mädchen und Jungen. Für die Plazierungen gab es Punkte, die anschließend zusammengezählt wurden. Am Ende siegte die Klasse 6b von Frau Brand. Organisiert wurde das Sportfest von Frau Bongard, Frau Kopke und Frau Lührig. Sie zeichneten für den erfolgreichen Ablauf dieses Spielefestes verantwortlich.