Schulkiosk

Der Einsatz lohnt sich: Es schmeckt allen gut!!!

Die WP-Kurse „Schülerfirma“ der Stufen 8-10 versorgen weiterhin die Schülerschaft der Schule mit gehaltvollem und ausgewogenem Frühstück im Rahmen ihres Unterrichts. In allen übrigen Pausen übernehmen die Versorgung der Schüler:innen die Lehrkräfte des Faches Hauswirtschaft.

Nicht nur Wurst und Käse sind angesagt, sondern vor allem gesunde Kost in Form von Gemüse, Salat und Obst verbunden mit leckeren Milchspeisen. Aber auch herzhafte Kuchen, Sandwiches, Gemüsewaffeln und kleine Pizzen finden reißenden Absatz. Alles wird jeweils morgens frisch zubereitet.

Dieses Angebot wird von unseren Schüler:innen mit wachsender Begeisterung aufgenommen. Unsere Schülerfirma ist auch noch in anderen Bereichen aktiv.

Rezepte